PlayStation 5: “Die Zukunft kommt”

(Bildnachweis: SteelDrake)

Die PS5 kommt – aber was wissen wir bisher?

Sony PlayStation-Konsole der nächsten Generation ist die PS5 (PlayStation 5) und sie wird Ende 2020 veröffentlicht – nach einem langen und unglaublichen Jahrzehnt, das Sony ganz klar an die Spitze der Konsolenkriege zu Hause gebracht hat. (Entschuldigung Xbox.)

Was wissen wir bisher über die PS5? Die Hysterie begann Anfang 2019, als Mark Cerny, der Chefarchitekt von Sonys nächster Konsole, bestätigte, dass das Unternehmen an dem Nachfolger von PS4 Slim und PS4 Pro arbeitet. Wir haben den offiziellen Namen oder das Erscheinungsdatum erst viel später erfahren, aber Cerny hat Licht in die Fähigkeiten der Next-Gen-Konsole gebracht – einschließlich der Tatsache, dass sie einen Disc-Player behalten und sogar etwas mit Sonys Ambitionen im Hinblick auf das Streaming von Spielen zu tun haben würde wenn es sonst wenig zu tun gäbe.

PS5: WICHTIGE FAKTEN

  • Was ist es? Die Sony PS5 wird die PlayStation-Konsole der nächsten Generation sein und die PS4 Slim und PS4 Pro ersetzen.
  • Wann wird es veröffentlicht? “Holiday 2020” also zwischen Oktober und Dezember 2020.
  • Was kann ich drauf spielen? Es wurden nur wenige Titel bestätigt, aber es werden alle großen Franchise-Unternehmen von Sony erwartet – sowie in der Entwicklung befindliche exklusive Produkte wie Ghosts of Tsushima.
  • Wird PS5 VR haben? Oh ja. Die Konsole der nächsten Generation wird mit der aktuellen PSVR-Hardware kompatibel sein, und es gibt Gerüchte über PSVR 2.
  • Was kostet die PS5? PS4 und PS4 Pro kosteten zum Start 399 US-Dollar, aber wir gehen davon aus, dass die PS5 etwas mehr kosten wird. Lecks haben um die 499-Dollar-Marke vorgeschlagen.
  • Kann ich PS4-Spiele auf der PS5 spielen? In Bezug auf die Abwärtskompatibilität hat Sony eine Menge erwartet, obwohl Microsoft in diesem Bereich normalerweise besser ist.
(Bildnachweis: Sony)

PS5-Veröffentlichungsdatum

Sony hat offiziell bestätigt, dass die PS5 “Holiday 2020” zwischen Oktober und Dezember 2020 veröffentlichen wird. Ein Leck hat vorgeschlagen, dass das Erscheinungsdatum der 20. November 2020 sein wird, aber das muss noch bestätigt werden. Es ist jedoch im rechten Fenster und es bleibt noch Zeit vor Weihnachten, um diese Bestellungen zu erhalten.
Dadurch steht die PlayStation 5 in direkter Konkurrenz zu Microsofts Xbox Series X (ehemals Xbox Project Scarlett), die im selben Zeitraum veröffentlicht wird. Spiel weiter.

PS5 PREIS

Sony hat einen PS5-Preis noch nicht offiziell bestätigt, daher können wir nicht genau sagen, wie der Preis lauten wird. Es gab jedoch Gerüchte. Ein Leck hat ergeben, dass die Konsole beim Start in Nordamerika 499 US-Dollar kosten wird.

Natürlich sollte dies mit einer Prise Salz aufgenommen werden, aber es wäre eine willkommene Neuigkeit, wenn die Konsole zu diesem Preis auf den Markt kommen würde, da sie nur 100 US-Dollar über dem Einführungspreis der PS4 und PS4 Pro liegt.

You May Also Like

About the Author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *